DANCEplace / Tanzfilme - Inhalt, Cover und Kurzbeschreibung der bekanntesten Tanzfilme
DANCEplace - alles rund ums Tanzen (Infos, Entstehung, Tanzmusik, Tanzfilme, Latein, Standard, Shopping) DANCEplace / Tanzfilme - Carmen, Chorus Line, Fame, Flashdance, Footloose, Grease, Saturday Night Fever, Staying Alive, Tango, Tangolesson, Xanadu
DANCEplace
Filme
Beatstreat
Carmen
Chorus Line
Dirty Dancing
Fame
Flashdance
Footloose
Grease I
Grease II
Saturday Night Fever
Staying Alive
Tango
Tango Lesson
White Nights
Xanadu
UWESplace
Fame (1980)
Internet Movie Database
ausführliche Infos
Cover
Fame - 1980
Inhalt
Fame entstand in einer der New Yorker Schulen für darstellende Kunst. Ehrgeizige junge Leute warten auf die Karriere, drängen zum Erfolg. Zwischen Hoffnung und Enttäuschung verläuft ihr Weg. Nur für wenige ist es der Weg ins Rampenlicht des Ruhmes. Mitreißende Musik und Tanzszenen.
Darsteller
Irene Cara
Lee Curreriete

Musik ?
 
Flashdance (1983)
Internet Movie Database
ausführliche Infos
Cover
Flashdance - 1983
Filmauswahl
Inhalt
Heißer Sound, artistische Tanzszenen und mittendrin eine Romance zwischen der bildhübschen Schweißerin und ihrem jungen Chef. Mit dieser Mixtur wurde Flashdance zum Kultfilm einer Generation.

Darsteller
Jennifer Beales
Michael Nauri

Musik
Giorgio Moroder
Laura Branigan
 
Footloose (1984)
Internet Movie Database
ausführliche Infos
Cover
Footloose - 1984
Filmauswahl
Inhalt
10 Hits, bei denen Oscar-Gewinner Dean Pitchford (Fame) mit erfolgreichen Schlagermachern der Pop-Szene zusammenwirkte, umrahmen die Geschichte eines rebellischen Teenagers, der gegen die bornierte Gesellschaft in einer Kleinstadt Sturm läuft.

Darsteller
Kevin Bacon
John Lithgrow
Lari Singer

Musik
 
Grease (1978)
Internet Movie Database
ausführliche Infos
Cover
Grease - 1978
Filmauswahl
Inhalt
nach dem Musical von Jim Jacobs, Warren Casey.
John Travolta ist der Anführer der Lederjacken-Gang "T-Birds". In dieser Position ist natürlich der Ruf sehr wichtig, er muss der coolste von allen sein... Als die schöne Sandy (OLIVIA NEWTON-JOHN) neu an die High-School kommt, überfällt den starken Typen jedoch ein Schwall von Gefühlen. Es ist nicht einfach, damit, mit der Angebeteten und den Konkurrenten fertig zu werden!
Kult! Starker Sound, heiße Beats und kreisende Hüften – volles '70er-Disco'-Programm!
Darsteller
John Travolta
Olivia Newton-John

Musik
Jim Jacobs
Warren Casey
Barry Gibb uvm.
 
Grease 2 (1982)
Internet Movie Database
ausführliche Infos
Cover
Grease II - 1982
Filmauswahl
Inhalt
Die Abschlussklasse der Rydell High School bekommt einen neuen Klassenkameraden: Michael Carrington (MAXWELL CAULFIELD), der englische Cousin von Sandy (aus 'Grease'). Als er sich in Stephanie (Michelle Pfeiffer) verguckt, wird er gewarnt. Die Anführerin der Pink Ladies, einer Gruppe Mädels, gehört zu den T-Birds, der Jungen-Gang aus der Nachbarschaft. Da darf kein Fremder ran... Entweder bekommt er Stephanie von der Gang weg – oder er wird selbst Mitglied.
Darsteller
Maxwell Caulfield
Michelle Pfeiffer
Adrian Zmed

Musik
Louis St. Louis
 
 
weitere Tanzfilme UWESplace | DANCEplace